Digital-Camp 2019
Die Haus des Stiftens gGmbH bietet vom 20. bis 24. Mai das Digital-Camp 2019 an. Gefördert wird diese Webinar Woche von der Robert Bosch Stiftung. Dieses Format ist kostenlos und speziell auf Non-Profit-Organisationen zugeschnitten.
Weitere Infos erhalten Sie in diesem Artikel sowie auf der Webseite des Digital-Camps.
Was ist das Digital-Camp 2019?
Das Digital-Camp 2019 vermittelt kompakt und kostenlos in täglichen Webinaren praktisches Know-how in der Woche vom 20. bis 24. Mai 2019 – speziell für gemeinnützige Organisationen. In zehn Webinaren berichten Referenten aus der Praxis und zeigen auf, wie Non-Profit-Organisationen die Chancen der Digitalisierung nutzen können. Dahinter steckt weit mehr als der Einsatz digitaler Tools und der Umgang mit neuen Technologien. Es geht vielmehr um die Bereitschaft, sich mit eigenen Strukturen, Kernprozessen und Strategien innerhalb der Organisation zu befassen und Veränderungen anzustoßen.
Wer ist Projektträger des Digital-Camps?
Projektträger des Digital-Camps ist die Haus des Stiftens gemeinnützige GmbH. Die Webinarwoche wird von der Robert Bosch Stiftung gefördert.
Über die Haus des Stiftens gGmbH
Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das wirkungsvolles Engagement erleichtern und so zu mehr Gemeinwohl beitragen will. Dafür entwickelt es gemeinsam mit verschiedenen Partnern – Unternehmen sowie großen gemeinnützigen Organisationen – Angebote speziell für kleine und mittelgroße Stiftungen, Vereine und andere Non-Profits. Die Angebote gliedern sich aktuell in vier Bereiche: Service, Orientierung, IT-Portal, Fonds.
Gegründet wurde die heutige Haus des Stiftens gGmbH im Jahr 1995 durch die gemeinnützige Brochier Stiftung. Zweck war es, die treuhänderischen Stiftungen unter dem Dach der neu gegründeten Stiftung Kinderfonds professionell zu verwalten. Die Brochier Stiftung ist nach wie vor alleiniger Gesellschafter von Haus des Stiftens.
veröffentlicht am null um null; erstellt von Maecker, Martin
letzte Änderung: 08.05.19 09:08